Grafschafter Hobbybrotbäcker
Gutes Brot
braucht Zeit & Liebe
Home » , , , , , » Weizenkastenbrot nach Lutz mit Sauerteig aus Brotbackbuch Nr. 2

Weizenkastenbrot nach Lutz mit Sauerteig aus Brotbackbuch Nr. 2



Dies war mein Backergebnis zum Weizenkastenbrot nach Lutz Geißler und Björn Hollensteiner in der Weizensauerteigvariante mit dem Rezept aus dem Brotbackbuch Nr. 2.

Auch hier kam mein "BrotBackTimer" (eine von mir konzipierte Excel-Anwendung) zum Einsatz, denn bei den Zeitvorgaben mit 10-12 h bei 29-30° C oder 16-20 h bei 20° C und dem Hauptteig mit 60 Min. Stockgare, 3,5 h Stückgare und 50 Min. Backen verliert man gern einmal die zeitliche Übersicht, wenn das Brot zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig gebacken sein soll. Bei Interesse gebe ich die Excel-Arbeitsmappe gern kostenfrei an Hobbybäcker weiter. Der BrotBackTimer kann im Downloadbereich kostenlos heruntergeladen werden.

Ich habe leider nur einige wenige Fotos erstellt. Bei der Verwendung von Backformen messe ich gern einmal die Kerntemperatur, um den Garezeitpunkt des Brotes genau bestimmen zu können.






SHARE

About Graf Back

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Graf Back Nordhorn 2016. Powered by Blogger.